Search
Close this search box.

AGB

 

Durch die digitale Anmeldung erkennt der Teilnehmer die allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen ihm und HCHS2 AG verbindlich an. Gleichzeitig bestätigt der Teilnehmer, dass er körperlich oder mental gesund und fit ist. Nach erfolgreicher Anmeldung erfolgt seitens HCHS2 AG eine Kursbestätigung.

 

Der Teilnehmer hat pünktlich am Unterricht zu erscheinen. Bei Verspätungen oder Krankheit/Unfall muss der Kursleiter unverzüglich telefonisch informiert werden. Die verpassten Unterrichtsthemen sind bis zur nächsten Lektion im Selbststudium nachzuholen. Für Privatlektionen fallen zusätzliche Gebühren an. Bei Fragen stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung. Für den erfolgreichen Abschluss mit Zertifikat gilt eine Anwesenheitspflicht von mind. 80%.

 

Bei Verspätungen oder Krankheit/Unfall werden die Lektionen nicht entschädigt.  

HCHS2 AG behält sich das Recht vor, die Durchführung des Kurses aus wichtigen Gründen (wie z.B. geringer Teilnehmerzahl, Krankheit/Unfall, Naturkatastrophen, Behördliche Maßnahmen etc.) abzusagen, zu verschieben oder die Kurslänge zu kürzen oder zu verlängern. Der Teilnehmer wird in diesem Falle schnellstmöglich informiert. Bei Kursabsage seitens HCHS2 AG, wird der gesamte Betrag dem Teilnehmer refundiert oder gutgeschrieben.

Bei kurzfristiger Abmeldung innerhalb 1 Woche vor Kursbeginn, seitens des Teilnehmers, wird die Kursgebühr nicht zurückerstattet. Bei vorzeitigem Kursabbruch seitens des Teilnehmers ist die gesamte Kursgebühr geschuldet. Bereits geleistete Zahlungen werden nicht zurückerstattet.

 

Bei Abmeldung innerhalb 

  • 1 Woche vor Kursbeginn – ist das gesamte Kursgeld geschuldet
  • 2 Wochen vor Kursbeginn – sind 80% geschuldet
  • 3 Wochen vor Kursbeginn – sind 60% geschuldet
  • 4 Wochen vor Kursbeginn – sind 40% geschuldet

 

Wird die Kursgebühr nicht fristgerecht bezahlt, so tritt die 1. Mahnung innerhalb 14 Tage ein.

Die 2. und letzte Mahnung inkl. Mahngebühr von CHF 30.-  tritt innerhalb 10 Tagen ein. 

Wird nach der letzten Mahnung kein Zahlungseingang nachgewiesen, so werden rechtliche Schritte eingeleitet.

 

HCHS2 AG haftet nicht bei Verlust oder Beschädigung der persönlichen Wertgegenstände/Kleidungsstücke. Für Unfälle oder sonstige Schäden während dem Kurs ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.